2012: Schwarzwald: Schluchtensteig.

Der schöne Schluchtensteig war unser Ziel für 2012. Zunächst konnten wir unsere Allwetter-Bekleidung testen. Doch dann hatte der Wettergott ein Einsehen und die Sonne kam heraus.
Bermerkensewert ist, dass wir vollzählig am Start waren! ...und auch vollzählig am Zielort angekommen sind.



[zu den schönsten Bildern]

Hier der genaue Routenverlauf:

In Weizen (bei Stühlingen) beginnt die Wanderung. Vorbei am Wutachviadukt durch die Wutachflühen und über den Buchberg nach Blumberg.
Am zweiten Tag geht's von Blumberg durch die Schleifenbachklamm nach Aachdorf und weiter durch die Wutachschlucht zur Schattenmühle.
Am letzten Tag gings von der Schattenmühle übers Räuberschlößle, Lenzkirch und Fischenbacher Höchst nach Oberfischbach. Von Oberfischbach nach Schluchsee-Aha.


Wer sich genauer informieren möchte:www.schluchtensteig.de